Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend: AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit und ihren Kunden.

§ 1 Geltungsbereich

1. Warenbestellungen, Lieferungen und Leistungen der Kosmetik durch den Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit www.cj-kosmetikundschoenheit.de/shop während der Öffnungszeiten von Kosmetik&Schönheit Carolina Jansen von Dienstag bis Freitag, 10 –19 Uhr durch Verbraucher, erfolgen auf Basis der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von

Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit

Wallstraße 11

D – 41061 Mönchengladbach

in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

Die AGB stehen als Download zur Verfügung oder kann ausgedruckt werden. Etwaige von diesen Bedingungen abweichende Regelungen gelten nur, sofern sie von uns schriftlich bestätigt worden sind.

§ 2 Beratung

Haben Sie Fragen zu den Artikeln oder unseren Bestellbedingungen? Egal was es ist, schreiben Sie uns eine E-Mail an kosmetik-stylingloungecj@web.de und wir antworten schnellstmöglich. Telefonisch sind wir unter der Nummer 0179/ 4561893 für Sie da.

§ 3 Vertragsabschluss 

1. Bestellt der Kunde Ware über die Website www.marina-mueller-cosmetics-shop.de gelten die im Folgenden unter Absatz genannten Bestimmungen.

2. Die Darstellung der Produkte und Preise in unserem Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar. Durch die Bestellung der gewünschten Ware per Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages mit  unseren Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit ab. Bei der Bestellung über den Onlineshop gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über das betreffende Produkt ab, sobald Sie alle verlangten Angaben eingetragen und im letzten Schritt „Jetzt kaufen“ angeklickt haben.

3. Der Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit versendet unverzüglich nach Eingang eines Angebotes eine Bestätigung per E-Mail über den Inhalt des Angebotes, welche allerdings noch keine Annahme darstellt. Der Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit ist berechtigt, das Angebot des Kunden innerhalb von 5 Werktagen durch Übersendung einer Auftragsbestätigung an den Kunden anzunehmen. Mit Zugang der Auftragsbestätigung per E-Mail kommt der Vertrag zustande.

4. Die Auftragsbestätigung wird per E-Mail übermittelt. Wird das Angebot des Kunden nicht innerhalb von 5 Tagen von unserem Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit angenommen, gilt das Angebot als abgelehnt. Über Produkte, die nicht in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.

5. Der Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit behält es sich vor, bei einer Bestellung einer Ware in einer mehr als handelsüblichen Menge, ein entsprechendes Vertragsangebot nicht anzunehmen und die Lieferung abzulehnen.

§ 4 Preise und Zahlungsbedingungen 

1. Preisangaben in unserem Onlineshop verstehen sich in Euro inklusive Umsatzsteuer, zzgl. Liefer- und Versandkosten sowie ohne sonstige Nebenleistungen, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist. 

2. Rechnungen und ggf. erforderliche Mahnungen werden per Briefpost an den Kunden übermittelt.

3. Rechnungsbeträge sind sofort zur Zahlung fällig und ohne jeglichen Abzug zu zahlen. Onlinegutscheine werden nach Eingabe des Online Gutscheincodes direkt verrechnet.  

4. Der Kunde ist nicht zur Aufrechnung berechtigt. Das Aufrechnungsverbot gilt nicht, wenn die Gegenforderungen des Onlineshops Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit nicht bestritten, rechtskräftig festgestellt, oder zur Entscheidung reif sind oder wenn es sich um Gegenforderungen handelt, die zu den Zahlungsansprüchen des Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit in einem Gegenseitigkeitsverhältnis stehen. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts ist der Kunde nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

7. Beim Kauf per Vorkasse sind folgende Zahlungsmöglichkeiten möglich:

Überweisen Sie den Betrag bitte auf folgendes Konto und geben Sie als Verwendungszweck, wenn vorhanden, bitte Ihre Kundennummer und Auftragsnummer an. Die Auftragsnummer oder Bestellnummer erhalten Sie per E-Mail mit der Bestellbestätigung.

Kontoinhaber: Carolina Jansen

Bank: Sparkasse Mönchengladbach

IBAN: DE09 3105 0000 1003 0549 29

BIC: MGLSDE33XXX

8. PayPal: Bei Zahlungen via PayPal richten Sie Ihre Überweisung bitte an kosmetik-stylingloungecj@web.de. Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full

Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. 

§ 5 Lieferung

1. Über Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit Onlineshop beworbene Artikel sind in der Regel mit einer Verfügbarkeitsangabe versehen. Wird ein Artikel ohne besondere Verfügbarkeitsangabe beworben, gilt er als sofort verfügbar. Ist ein Artikel lediglich mit dem Hinweis „Jetzt vorbestellen“ oder “nicht auf Lager” ohne Lieferzeitangabe ausgezeichnet, ist er nicht lieferbar.


2. Teillieferungen sind zulässig, soweit sie dem Kunden zumutbar sind.


3. Der Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit steht es ohne ausdrückliche Weisung des Käufers frei, die Versandart, die mit dem Versand beauftragte Firma und den Versandweg nach billigem Ermessen zu bestimmen.


4. Ist der Kunde Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware mit Übergabe an den beauftragten Logistikpartner auf den Kunden über.


5. Ist die Ware trotz des vorherigen Abschlusses eines entsprechenden Einkaufsvertrags nicht oder vorübergehend nicht lieferbar, wird der Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit den Kunden hierüber unverzüglich nach der Bestellung sowie in der Folgezeit in regelmäßigen Abständen informieren. Bis zur Selbstbelieferung durch den Vorlieferanten ist der Onlineshop Marina Müller Cosmetics von der Leistungspflicht befreit und kann bei fehlender Lieferbarkeit vom Vertrag zurücktreten. Dies gilt nicht, wenn Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit die Nichtlieferung durch den Vorlieferanten zu vertreten hat. Falls Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit zurücktreten will, wird der Onlineshop das Rücktrittsrecht unverzüglich ausüben. Im Falle des Rücktritts werden bereits auf den Kaufpreis gezahlte Beträge unverzüglich durch unseren Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit erstattet. Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht, wenn der Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit die Nichtlieferung durch den Vorlieferanten zu vertreten hat. 

6. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die Zustellung der Warensendung ohne Schwierigkeiten erfolgen kann. Sollte eine Warensendung wegen Nichtzustellbarkeit an uns zurückgehen, so hat der Kunde die Kosten für die Rücksendung sowie die Kosten für eine erneute Versendung zu tragen.

§ 6 Transportschäden / Ausschlussfrist für Mängelanzeige 

1. Werden Waren mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt abgeliefert, so hat der Verbraucher dies unbeschadet seiner Gewährleistungsrechte Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit spätestens zwei Wochen nach Erhalt der Ware unter der Telefonnummer 0179/4561893  oder per E-Mail an kosmetik-stylingloungecj@web.de mitzuteilen, damit der Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönhei tden Transportschaden ihrerseits gegenüber dem beauftragten Logistikunternehmen geltend machen kann. 

Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf den Unternehmer über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlässt der Unternehmer die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

§ 7 Eigentumsvorbehalt 

1. Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises im Eigentum des Shops Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit. Vor Eigentumsübergang ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung durch den Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit nicht zulässig.

Für Unternehmer:

gilt ergänzend, wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache – in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

§ 8 Geistige Eigentumsrechte

1. Die geistigen Eigentumsrechte für die Websites und  desen Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit einschließlich ihrer Gestaltung und Inhalte, insbesondere aller Dokumente und Elemente, stehen ausschließlich Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit zu und dürfen ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung nicht vervielfältigt, verbreitet oder öffentlich wiedergegeben werden. Die Reproduktion oder sonstige Verwendung der veröffentlichten Dokumente ist nur zu informativen Zwecken oder zum persönlichen Gebrauch zulässig. Jede andere Reproduktion und jeder andere Gebrauch ist ausdrücklich untersagt. Links auf unsere Website sind ohne unsere vorherige Zustimmung unzulässig.

§ 9 Gewährleistung

1. Für gelieferte Ware gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen sowie den nachstehenden Regelungen.

2. Handelt der Kunde als Verbraucher, beträgt die Gewährleistungsfrist bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Sache. Dies gilt nicht,

a. soweit es die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit betrifft und diese auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Onlinshops Marina Müller Cosmetics oder auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines ihrer gesetzlichen Vertreter oder eines ihrer Erfüllungsgehilfen beruht.

b. soweit es die Haftung für sonstige Schäden betrifft und diese auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verwenders oder einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von dessen gesetzlichem Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruht.

3. Die Produktabbildungen müssen nicht immer mit dem Aussehen der gelieferten Produkte übereinstimmen. Insbesondere hinsichtlich der Farbnuancen, zwischen den im Onlineshop präsentierten Produkten und dem tatsächlichen Aussehen der gelieferten Waren, kann es  zu geringfügigen Abweichungen kommen. Zudem kann es nach Sortimentserneuerung der Hersteller zu Veränderungen im Aussehen und in der Ausstattung der Produkte kommen. Diese Abweichungen, die auf technischen Gegebenheiten beruhen, begründen keine Mängelansprüche des Kunden, sofern diese Abweichungen die Qualität der gelieferten Produkte nicht beeinträchtigen und insofern die Veränderungen für den Kunden zumutbar sind. 

4. Sofern die Ware mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für eine Nacherfüllung, d. h. entweder für Ersatzlieferung oder für Beseitigung der Mängel sorgen. Ist die von Ihnen gewählte Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kostenaufwand möglich, sind wir berechtigt, in einer anderen Form Nacherfüllung zu leisten. Die für die Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen werden durch uns getragen. Gelingt uns die Nacherfüllung nicht, so haben Sie wahlweise das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufes oder Herabsetzung des Kaufpreises. 

5. Mangelhafte Waren sind an uns zurückzugeben, es sei denn, Sie haben sich zur Minderung des Kaufpreises entschlossen. 

6. Die Kosten für die Rücksendung im Falle eines Mangels sind von uns zu tragen.

7. Handelt der Kunde als Unternehmer, so verjähren seine Ansprüche aufgrund von Mängeln der Ware mit Ablauf von einem Jahr ab Erhalt der Ware; die gesetzliche Verjährung von Rückgriffsansprüchen (§ 479 BGB) bleibt unberührt. Darüber hinaus ist die Gewährleistung für gebrauchte Sachen ausgeschlossen.

8. Die in den Ziffern 2. und 7. genannten Verjährungsfristen gelten nicht für Schadensersatzansprüche im Falle des Vorsatzes oder bei arglistigem Verschweigen eines Mangels oder soweit der Onlineshop eine Garantie für die Beschaffenheit des Liefergegenstandes übernommen hat. Sie gelten außerdem nicht für Schadensersatzansprüche wegen Sachmängeln in den Fällen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz, bei einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung oder bei schuldhafter Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche vertraglichen Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf und deren Verletzung auf der anderen Seite die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet.

9. Schäden, die durch unsachgemäße oder vertragswidrige Maßnahmen des Kunden bei Aufstellung, Verwendung oder Lagerung hervorgerufen werden, begründen keinen Anspruch gegen Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit und den Onlineshops. Handelt es sich um einen Hygiene Artikel, so ist eine Rückgabe oder Rücksendung aus Kontaminierungs gründen nicht möglich.

§ 10 Datenschutz

1. Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) handelt der Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit nach den gesetzlichen Vorschriften. Die vom Kunden übermittelten personenbezogenen Daten werden bei elektronisch gespeichert. Der Onlineschop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit ist berechtigt, die zur Vertragsabwicklung erforderlichen Daten auch an zur Abwicklung des Vertrages eingeschaltete Dritte weiterzugeben.

2. Die Bestellungen des Kunden werden in unseren Onlineshop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit gespeichert. Sollte der Kunde Unterlagen zu seinen Bestellungen verlieren, kann er sich per E-Mail, oder Telefon an Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit wenden.

3. Weitere Informationen über Art, Umfang, Ort und Zweck der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der für die Ausführung von Bestellungen notwendigen personenbezogenen Daten befinden sich in der Datenschutzerklärung von dem Shop Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit .

§ 11 Widerrufsrecht

Die Produkte von www.cj-kosmetikundschoenheit.de/shop , die auf unserer Website für den Verkauf vermarktet werden, können innerhalb von vierzehn (14) Werktagen nach Erhalt der Bestellung zurückgesandt bzw. widerrufen werden.

Nach Ablauf der vierzehn (14) Werktage akzeptiert die Website keine Rückgabe oder Widerruf für bereits gekaufte Produkte.

Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein, um das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen zu können:

1) Das Produkt muss im gleichen Zustand sein, in dem es geliefert wurde und die Originalverpackung und -Etikettierung vorweisen.

2)Die Rückgabe muss im selben oder einem ähnlichen Paket oder Umschlag erfolgen, in der die Bestellung zugesandt wurde. Dadurch soll der perfekte Zustand des Produktes beim Rückversand gewährleistet werden.

3) Eine Kopie der Rechnung und eine Kopie der Zustellung der Lieferung müssen beim Rückversand ebenfalls inkludiert sein.

Weder der Onlineshop, noch das Ladengeschäft Carlolina Jansen Kosmetik&Schönheit haften für zusätzliche Kosten und Ausgaben die dem Nutzer während der Anspruchsnahme des Widerrufsrechts entstehen.


RÜCKGABE DES PRODUKTES

Sollte das Produkt in schlechtem Zustand oder beschädigt geliefert werden, hat der Nutzer 24 Stunden Zeit, um eine Reklamation einzureichen. Der Austausch des Produktes oder die Rückerstattung des Geldes setzt einen tatsächlichen Schaden am gelieferten Produkt voraus. Nach Ablauf der Frist werden keine Reklamationen akzeptiert.

Die Website haftet nicht für die Kosten des Nutzers, die durch die Rückgabe von geschädigter Ware oder nicht in der Bestellung des Nutzers enthaltener Ware entstehen.

Schließt der Kunde als Verbraucher einen Vertrag mit dem Onlineshop Carlolina Jansen Kosmetik&Schönheit und verwenden der Kunde für die Vertragsverhandlungen und den Vertragsschluss ausschließlich Fernkommunikationsmittel (Bestellung über den Onlineshop), steht dem Kunden ein gesetzliches Widerrufsrecht zu, über das der Onlineshop Carlolina Jansen Kosmetik&Schönheit gesondert belehrt.

§ 12 Haftung

1. Der Onlineshop Carlolina Jansen Kosmetik&Schönheit haftet für entstehende Schäden nur, soweit diese auf einer Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder einem vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhalten der oder ihrer Erfüllungsgehilfen beruhen. Wird eine wesentliche Vertragspflicht leicht fahrlässig verletzt, so ist die Haftung der Onlineshop Carlolina Jansen Kosmetik&Schönheit den vorhersehbaren vertragstypischen Schaden begrenzt. Eine wesentliche Vertragspflicht liegt vor, wenn deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages erst möglich macht oder der Kunde auf deren Erfüllung vertraut hat und vertrauen durfte. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadensersatz ist ausgeschlossen. Hiervon unberührt bleibt die Haftung wegen jeglicher schuldhafter Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. Dies gilt auch für die zwingende Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.

2. Wesentliche Vertragspflichten sind solche vertragliche Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf und deren Verletzung auf der anderen Seite die Erreichung des Vertragszwecks gefährden würde.

3. Im Übrigen ist die Haftung des Onlineshops Carlolina Jansen Kosmetik&Schönheit und ihren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen unabhängig vom Rechtsgrund ausgeschlossen.

4. Schadensersatz wegen Verletzung einer Pflicht aus dem Vertragsverhältnis ist unter den gesetzlichen Voraussetzungen zu leisten. Entsprechendes gilt für Schadensersatzansprüche auf Grund des Produkthaftungsgesetzes. Sämtliche Hinweise auf den Verpackungen und Beilegern sind zu beachten. Für eine davon abweichende Anwendung und/oder Handhabung wird keine Haftung übernommen. 

5. Wird das Produckt das der Kunde Käuflich erworben hat durch Dritte benutzt bzw verwendet und dadurch Kontaminiert, haftet der Käufer für volgeschäden und sonstige Schäden Carlolina Jansen Kosmetik&Schönheit und der Onlineshop Carlolina Jansen Kosmetik&Schönheit übernehmen keine Haftung in oben geschriebenen Sachverhalt.

§ Recht

1.  Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip). 

2.  Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist der Sitz von Carolina Jansen Kosmetik&Schönheit, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

3.  Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

§14 Alternative Streitschlichtung

Der Onlineshop Carlolina Jansen Kosmetik&Schönheit ist bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus einem Kaufvertrag mit Ihnen einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus ist der Onlineshop Carlolina Jansen Kosmetik&Schönheit grundsätzlich nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung („OS- Plattform“) bereit, erreichbar unter dem externen Link http://ec.europa.eu/odr. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online- Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären.

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